• Youtube
  • Linkedin
  • Twitter
  • Facebook
Unternehmen

Getreide, Futtermittel, Düngemittellösungen

Da große Produktionskapazitäten erforderlich sind, sind sowohl Rotationstrockner als auch Bandtrockner üblich

Im Allgemeinen sind verschiedene Wärmequellen verfügbarElektrizität, Dampf, Erdgas, Diesel, Biomassepellets, Kohle, Brennholz.Wenn es andere Wärmequellen gibt, kontaktieren Sie uns bitte ebenfalls für die Planung. (Sie können auf jede Wärmequelle klicken, um unsere Heizgeräte zu überprüfen.)

Bitte schauen Sie sich hier unser Video an, oder besuchen Sie unserYoutube Kanalum mehr zu überprüfen.

Bittekontaktiere unsUnd teilen Sie uns zumindest mit, welche Materialien wie viel pro Stunde verarbeitet werden müssen, damit wir einen Grundentwurf für Sie erstellen können.

Beschreibung

Rotationstrommeltrockner gehören zu den traditionellsten Trocknungsgeräten.Aufgrund seines stabilen Betriebs und seiner breiten Anwendung wird es häufig in der Metallurgie, im Baustoffsektor, in der chemischen Industrie, in der Verarbeitung von Agrar- und Nebenprodukten und in anderen Bereichen eingesetzt.
Das nasse Material wird über das Förderband oder den Becherwerk zum Trichter befördert und über die Einfüllöffnung hinzugefügt.Der Hauptkörper des Rotationstrommeltrockners ist ein Zylinder mit leichter Neigung und kann sich drehen.Wenn das Material in den Zylinder gelangt, wird es im Gleich- oder Gegenstrom getrocknet, wobei die heiße Luft durch den Zylinder strömt oder in wirksamem Kontakt mit der beheizten Wand steht.Nach dem Trocknen wird das Produkt aus dem unteren Teil des anderen Endes ausgetragen.Beim Trocknungsprozess bewegt sich das Material unter Einwirkung der Schwerkraft und mit Hilfe der langsamen Drehung des Zylinders vom oberen Ende zum unteren Ende.Die Innenwand des Zylinders ist mit einer vorderen Lesetafel ausgestattet, die die Materialien ständig aufnimmt und trinkt, wodurch die heiße Kontaktfläche der Materialien erheblich vergrößert wird.

ff1

Merkmale:

1. Große Produktionskapazität für kontinuierlichen Betrieb
2. Einfache Struktur, niedrige Ausfallrate, niedrige Wartungskosten, bequemer und stabiler Betrieb
3. Breite Anwendbarkeit, geeignet zum Trocknen von Pulver-, Granulat-, Streifen- und Blockmaterialien, mit großer betrieblicher Flexibilität, die große Produktionsschwankungen ohne Beeinträchtigung der Produktqualität ermöglicht

Fälle

ff2
ff3
ff4
ff5

Beschreibung

Der Bandtrockner ist eine häufig verwendete kontinuierliche Trocknungsanlage, die häufig zum Trocknen von Blechen, Streifen, Blöcken, Filterkuchen und Granulat in der Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte, Lebensmittel, Pharmazeutika und Futtermittelindustrie eingesetzt wird.Es eignet sich besonders für Produkte mit hohem Feuchtigkeitsgehalt, wie Gemüse und traditionelle Kräutermedizin, für die keine hohen Trocknungstemperaturen zulässig sind.Die Maschine verwendet Heißluft als Trocknungsmedium, um die nassen Stoffe kontinuierlich und gegenseitig zu kontaktieren, die Feuchtigkeit zu verteilen, zu verdampfen und durch Hitze zu verdampfen, was zu einer schnellen Trocknung, einer hohen Verdunstungsintensität und einer guten Qualität der getrockneten Produkte führt.
Es kann in einschichtige Bandtrockner und mehrschichtige Bandtrockner unterteilt werden.Die Quelle kann Kohle, Strom, Öl, Gas oder Dampf sein.Das Band kann aus Edelstahl, hochtemperaturbeständigem Antihaftmaterial, Stahlplatte und Stahlband bestehen.Unter Standardbedingungen kann es auch entsprechend den Eigenschaften verschiedener Materialien konstruiert werden, wobei die Maschine die Eigenschaften einer geringen Stellfläche, einer kompakten Struktur und eines hohen thermischen Wirkungsgrads aufweist.Besonders geeignet zum Trocknen von Stoffen mit hoher Feuchtigkeit, Trocknung bei niedriger Temperatur und einem guten Erscheinungsbild.

ff6

Merkmale:

Geringe Investition, schnelle Trocknung und hohe Verdunstungsintensität.
Hohe Effizienz, große Leistung und gute Produktqualität.
Standardisierte Produktion und die Anzahl der Abschnitte kann je nach Bedarf erhöht werden.
Luftmenge, Heiztemperatur, Stoffverweilzeit und Zuführgeschwindigkeit können angepasst werden, um den besten Trocknungseffekt zu erzielen
Flexible Gerätekonfiguration durch Einsatz eines Maschenband-Spülsystems und eines Stoffkühlsystems.
Der Großteil der Luft wird zirkuliert, wodurch erheblich Energie gespart wird.
Das einzigartige Luftverteilungsgerät sorgt für eine gleichmäßigere Heißluftverteilung und gewährleistet eine gleichbleibende Produktqualität.
Die Wärmequelle kann Dampf, Luftenergiepumpe, thermischer Öl-, Elektro- oder Gas-Biomasseofen sein.

Anwendungen

Dieses Gerät eignet sich hauptsächlich zum Trocknen von kleinen Stoffstücken sowie Platten, Streifen und Granulat mit guten Fasern und guter Luftdurchlässigkeit.Es eignet sich sehr gut für Produkte wie Gemüse und traditionelle Medizinstücke, die einen hohen Feuchtigkeitsgehalt haben, nicht bei hohen Temperaturen getrocknet werden können und deren endgültige Form beibehalten werden muss.Typische Materialien sind Konjak, Pfeffer, Jujube, Wolfsbeere und Geißblatt.Yuanhu-Scheiben, Chuanxiong-Scheiben, Chrysanthemen, Gras, getrockneter Rettich, Taglilien usw.

Parameter

ff7

Fälle

ff16
ff19
ff17
ff20
ff18
ff21

Zeitpunkt der Veröffentlichung: 16. Mai 2024

• Youtube
  • Linkedin
  • Twitter
  • Facebook
company

Grain, feed, Fertilizer Solutions

Require large production capacity, both rotary dryer and belt dryer are common

Different heat sources available, Generally are electricity, steam, natural gas, diesel, biomass pellets, coal, firewood. If there are other heat source, please also contact us for design.(You can click each heat source to check our heaters)

Please check our video here, or you can visit our YOUTUBE channel to check more.

Please contact us, And at least let us know what stuffs need to be processed and how much per hour, so we can make a basic design for you.

Description

Rotary drum dryer is one of the most traditional drying equipment. Because of its stable operation and wide application, it is widely used in metallurgy, building materials, chemical industry, agricultural and sideline products processing and other fields.
The wet material is sent to the hopper by the belt conveyor or bucket elevator and added by the feed port. The main body of the rotary drum dryer is a cylinder with slight inclination and can rotate. When the material enters into the cylinder, it is dried in direct or counter current with the hot air passing through the cylinder or in effective contact with the heated wall. After drying, the product is discharged from the lower part of the other end. In the drying process, the material moves from the higher end to the lower end under the action of gravity with the help of the slow rotation of the cylinder. The inner wall of the cylinder is equipped with a forward reading board, which constantly picks up and drinks the materials, greatly increasing the hot contact surface of the materials.

ff1

Features:

1.Large production capacity for continuous operation
2.Simple structure, low failure rate, low maintenance cost, convenient and stable operation
3.Wide applicability, suitable for drying powdered, granular, strip, and block materials, with large operational flexibility, allowing for large fluctuations in production without affecting product quality

Cases

ff2
ff3
ff4
ff5

Description

The Belt dryer is a commonly used continuous drying equipment, which is widely used in the drying of sheet, strip, block, filter cake, and granular in the processing of agricultural products, food, pharmaceuticals, and feed production industries. It is particularly suitable for stuffs with high moisture content, such as vegetables and traditional herbal medicine, for which high drying temperatures are not allowed. The machine uses hot air as the drying medium to continuously and mutually contact with those wet stuffs, let the moisture to disperse, vaporize, and evaporate with heat, resulting in fast drying, high evaporation intensity, and good quality of dried products.
It can be divided into single-layer belt dryers and multi-layer belt dryers. The source can be coal, electricity, oil, gas, or steam. The belt can be made of stainless steel, high temperature resistant non-stick material, steel plate, and steel belt. Under standard conditions, it can also be designed according to the characteristics of different stuffs, the machine with the characteristics of small footprint, compact structure, and high thermal efficiency. Especially suitable for drying stuffs with high-moisture, low-temperature drying required, and need a good appearance.

ff6

Features:

Low investment, fast drying, and high evaporation intensity.
High efficiency, large output, and good product quality.
Standardized production, and the number of sections can be increased according to requirements.
Air volume, heating temperature, stuffs residence time, and feeding speed can be adjusted to achieve the best drying effect
Flexible equipment configuration with the use of mesh belt flushing system and stuff cooling system.
Most of air is circulates, savings energy significantly.
Unique air distribution device is providing more even hot air distribution, ensure consistent product quality.
The heat source can be steam, air energy pump, thermal ol, electric, or gas, biomass furnace.

Applications

This equipment is mainly suitable for drying small pieces of stuffs as well as sheet, strip and granular with good fiber and good air permeability. its very suitable for products such as vegetables and traditional medicine pieces that have high moisture content, cannot be dried at high temperatures, and require final shape of the stuff to be maintained. Typical materials include konjac, pepper, jujube, wolfberry, honeysuckle. yuanhu slices, chuanxiong slices, chrysanthemums, grass, dried radish, day lilies, etc.

Parameters

ff7

Cases

ff16
ff19
ff17
ff20
ff18
ff21

Post time: May-16-2024